Menü

Editorial für die „Deutsche Wohnen“

Letztes Jahr haben wir von unserem Kunden wirDesign einen spannenden Auftrag erhalten. Für die Deutsche Wohnen haben wir die erste „smarte WG“ Deutschlands besucht und dort ein schönes Editorial für das interne Magazin fotografiert.

In der Wohnung leben fünf Studentinnen, die über Ihre Universiät mit dem Projekt in Kontakt kamen. Die Freundinnen wohnen nun für ein halbes Jahr im smarten Zuhause und berichten auf einem Blog über ihre positiven als auch negativen Erfahrungen mit Alexa. Alexa steuert so gut wie alles in dieser Wohnung: Licht, Musik, Luft. Über eine App können die Bewohnerinnen auch von Unterwegs so gut wie alles beeinflussen, z.B. wenn einer den Herd angelassen hat und viele andere Dinge.

Demnächst werden wir auch noch ein Video für dieses Projekt produzieren. Wir freuen uns schon darauf, die Freundinnen und Alexa wieder zu besuchen 🙂