LIVE STREAM PRODUKTION

Full Service für den Bauwelt Kongress 2020

Mit großer Freude haben wir den Bauwelt Kongress 2020 Digital realisiert. Der Bauwelt Kongress ist die wichtigste Veranstaltung für Architekt*innen in Deutschland. Der Kongress wird normalerweise als Präsenzveranstaltung mit rund 2000 Teilnehmern veranstaltet. Aus gegebenem Anlass wurde der Kongress erstmals als Live Streaming Event realisiert. Wir haben die Location, Infrastruktur und gesamte technische Umsetzung bei diesem Live-Stream-Event verantwortet. Dazu haben wir in 2 Sälen des Estrel-Hotels komplette Produktions-Studios eingerichtet. 

Green Screen Studio

Das Studio 1 wurde mit einem Greenscreen ausgestattet. Somit konnten hinter die Moderator*innen Folien, Fotos & Videos eingeblendet werden.

Livestream Produktion
Livestream Produktion
Livestream Produktion
Before After

Set Up in Studio 2

Wir haben einen Tagungsraum des Estrel-Hotel zum Live-Stream-Studio umgebaut. Dazu haben wir knapp 40 Meter Bühnenmolton aufgehängt, Lichttraversen, LED-Scheinwerfer, Regiemonitore, 3 Kameras, die gesamte Bild- und Tonregie für das Live-Streaming-Event an einem Tag aufgebaut.

Livestream Produktion
Livestream Produktion

Im Studio 2 wurden Vorträge & Panel-Diskussionen aufgezeichnet. An weiteren Tagen der Veranstaltung hat der Moderator live moderiert und unterschiedliche Referent*innen haben Ihre Vorträge präsentiert. Dazu haben wir die Folien gemeinsam mit den Referenten eingeblendet.

Live-Stream-Studio
Live-Stream-Studio-Set

Zusätzlich haben wir Referenten aus dem Ausland zugeschaltet, die dann mit den Teilnehmern auf der Bühne diskutieren konnten. Die gesamte Produktion lief eine Woche und das Kundenfeedback war durchweg positiv.

Live Stream Berlin
Live Stream Berlin

MEHR PROJEKTE