Modefotografie aus Berlin

Modefotografie-Berlin

Modefotografie aus Berlin – Kimonos & Schmuck für Berliner Labels

Die Modefotografie macht uns immer besonders viel Spaß. Wir arbeiten dabei oft im Team und hatten dieses Mal für das Make-up Unterstützung von der wunderbaren Franziska Sommer. Die Kimonos und Unterwäsche kam von dem Label „Anekdot“, die direkt neben unserem Studio jedes Teil in Handarbeit produzieren. 

Unsere langjährige Freundin Vivien und Gründerin von „Lemon and Pink“ hat den Schmuck, der auch in Berlin handgefertigt wird, zur Verfügung gestellt. Die fantastischen Models kamen auch aus Berlin über unsere befreundete Agentur McFit Models. 

Die Modefotos haben wir auch handgemacht 😉 Also kann man sagen, dass die Ergebnisse dieser Modefotografie-Produktion reinste Berliner Handwerkskunst repräsentieren. Wir haben dazu in unserem Berliner Fotostudio drei unterschiedliche Lichtsets aufgebaut, um möglichst viele unterschiedliche Motive fotografieren zu können. Wir haben an einem Set mit einer LED-Leuchte fotografiert und natürlich mit unseren ultra-schnellen Profoto-Blitzen. 

Früher musste man nach jedem Foto einige Sekunden warten bis die Blitze wieder startklar waren. Heute kann man ohne Pause in Serie fotografieren. Dadurch werden natürlich mehr Bilder geschossen als früher, aber das Model kann einfach im Flow bleiben und muss nicht ständig warten. Mit unserer Sony Alpha 7R IV produzieren für High Res Aufnahmen mit über 60 MP! Es gibt immer wieder Fotografen die sagen, dass Technik nicht wichtig wäre, an dieser Stelle kann ich aber widersprechen. Ohne die richtige Technik klappt es einfach nicht. Der beste Fotograf kann ohne die richtige Ausrüstung nichts Vernünftiges zustande bringen. Ähnlich ist es ja auch in der Formel 1: Wenn der Motor versagt, kann auch kein Weltmeister mehr gewinnen. 

Lange Rede kurzer Sinn. Wir fotografieren seit knapp 15 Jahren Mode unter anderem für Labels wie Kaviar Gauche, Michalsky, Hien Lee, MCM, Schumacher und viele andere. Jetzt freuen wir uns, dass es mit der Modefotografie wieder weiter geht und finden die Kimonos mit Augenbinde einfach spitze! Gerade an diesen Sommertagen ist eine Augenbinde Gold wert. 😉

LG Martin 

Partner: Anekdot, Lemon & Pink
Models: McFit Models
Make-Up: Franziska Sommer
Produktion: GRAND VISIONS
Leistungen: Fotoshooting, Postproduktion & Studio

Modefotografie-Berlin
Modefotografie-Berlin
Modefotografie-Berlin
Modefotografie-Berlin
Modefotografie-Berlin

Making of Fotos vom Shooting – Modefotografie Berlin

WEITERE PROJEKTE