VGH WERBE-KAMPAGNE
FOTO- & VIDEO-PRODUKTION

Sexy Fahrrad-Shooting – Foto- & Videoproduktion by GRAND VISIONS

Für die neue Kampagne der VGH Fahrradversicherung haben wir professionelle Fotos und Videos von hochwertigen Fahrrädern produziert. Und wir müssen zugeben: Selten hat es so viel Spaß gemacht, einen Alltagsgegenstand im Studio so in Szene zu setzen wie bei dieser Foto- und Videoproduktion.

Aber ganz sicher hat der Videodreh auch deswegen solchen Spaß gemacht, weil ein fantastisches Team hinter allem steckte. Mit Axel und Hendrik von der Agentur “CREATIVTEAM” hatten wir sowohl professionelle als auch sympathische Ansprechpartner vor, während und nach den Shooting-Tagen.

Kunde: VGH Versicherungen
Agentur: CREATIVTEAM COMMUNICATIONS GmbH

Produktion: Foto- & Videoproduktion 
Studio: GRAND VISIONS, Berlin

Insgesamt haben wir vier verschiedene Fahrradtypen von oben bis unten abgelichtet: ein Rennrad, ein E-Bike, ein Lastenrad und ein Mountainbike (– somit dürfte das Herz eines jeden Fahrradliebhabers mindestens einmal höher gehüpft sein). Von allen vier Fahrrädern haben wir Video- und Fotoaufnahmen im (überwiegend) gleichen Setting erstellt: Ein schlichter blauer Hintergrund in unserem rundum abgedunkelten Studio und bewusst eingesetztes Licht, das die Kanten und besondere Details hervorhebt und einen Design-betonten, sexy Look kreiert. Die smoothen Kamerabewegungen verdanken wir unserem Edelkrone-Slider und die Lichteffekte entstanden durch koordiniertes, manuelles Bewegen unseres LED-Panels.

Foto-Videoproduktion
Foto Videoproduktion
Foto Videoproduktion

Schweren Herzens haben wir diese traumhaften Fahrräder am Ende der Shootingtage wieder an die Händler zurückgegeben. Auch wenn wir uns definitiv in die Bikes verliebt haben, musste die Fahrradversicherung nicht bei dieser Produktion tätig werden.

Ihr habt die Werbekampagne online oder draußen auf den Straßen entdeckt? Schickt uns gern ein Foto davon und lasst es uns wissen – aber nicht beim Fahren. Safety first!

MEHR PROJEKTE